Angenadelt: Herrenschal mit Zopfmuster

Schal CCBald ist Weihnachten – höchste Zeit, für den besten Freund einen warmen Schal zu stricken. Ein sehr schönes Muster habe ich auf brigitte.de gefunden: Einen Schal mit Zöpfen

Das Muster ist sehr einfach, aber doch effektvoll. Bei brigitte.de hat man sich für einen Rosaton und Wolle von Lana Grossa entschieden. Meine Wahl fiel auf Puna von Drops – 100 % Alpaka und kuschelig weich. Lauflänge 110 mm/50 g. Man benötigt 300 g (6 Knäuel)

Anfangs habe ich mich von den beiden unterschiedlichen Zopfmustern etwas verwirren lassen. Für die beiden einfachen Zöpfe wird das Muster von 4 Reihen immer wiederholt. Der dicke Doppelzopf in der Mitte umfasst 10 Musterreihen. Doch schon nach wenigen Reihen hat man das Muster intus. Wenn man Strichliste führt und sich die gestrickten Zopfreihen markiert, geht das Stricken sehr flott von der Hand.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.