Geschenkidee: Leckere Backmischung aus dem Glas

Eine wirklich schöne Geschenkidee sind Backmischungen aus dem Glas. Diese sind im Laufe der vergangenen Jahre so richtig in Mode gekommen. Aus gutem Grunde, denn Zutaten lassen sich ja beliebig kombinieren. So ist für alle Geschmacksrichtungen was dabei.

Es gibt fertige Backmischungen in unterschiedlichsten Größen und Geschmacksrichtungen. Man kann diese Backmischungen jedoch auch selber herstellen. Einmachgläser, 1l-Milchflaschen oder auch Joghurtgläser mit Schraubdeckelverschluss sind bestens geeignet – je nach Rezept und Zutatenmenge. Die gefüllten Gläser sollte man dann möglichst individuell beschriften und je nach Verschenkanlass dekorieren. Und natürlich die Zutatenliste und Backanleitung nicht vergessen.

Im Internet findet man sehr viele Rezeptideen. Ein paar Fundstellen habe ich hier im Folgenden zusammengestellt:

Eine sehr anschauliche und umfangreiche Basis-Anleitung gibt es auf dem Blog von Hab-ich-selbstgemacht.de. Dort findet man auch viele Rezeptideen – zum Teil wirklich sehr Ausgefallenes.

Sehr gut gefallen haben mir auch die folgenden Anleitungen:
• Maple Walnut Muffins und Schoko-Nuss-Cookies auf lecker.de
• Schoko-Brownie auf mydays.de

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.