Schicker, schneller Loop-Schal

Meine Nichte wünscht sich zu ihrem Geburtstag einen Schal – einen dicken, warmen, handgestrickten Loopschal.

Nach langem Suchen im Internet haben wir auf dem Blog Herzbotschaft”  eine kostenlose Anleitung gefunden, die zu ihren Wünschen perfekt passt. Der Schal wird aus sehr dicker Wolle in einem einfachen Patentmuster gestrickt. Unsere Wahl fiel auf LANA GROSSA NEON BIG, Farbe 513 Burgund. Gestrickt wird mit Nadelstärke 10.

Loop-Schal - Lana Grossa Neon Big, Farbe Burgunderrot. Nadelstärke 10

Loop-Schal – Lana Grossa Neon Big, Farbe Burgunderrot. Nadelstärke 10

Durch das wirklich einfach zu strickende Patentmuster ergeben sich sehr große, luftige Maschen. Das Muster wird dadurch zum echten Hingucker”.

Als Variation habe ich den Schal auch mit etwas mehr Maschen (26 Maschen statt 20) mit dünnerem Garn gestrickt. Austermann Highlands Garn ist meliert und sehr sehr flauschig.

Kuscheliger Loopschal

Der Loopschal sieht nicht nur toll aus, er ist auch sehr schnell und einfach zu stricken. Daher eignet er sich als perfektes Geschenk für beste Freundinnen, Modebewusste Mütter, Töchter, Nichten.

Wenn man den Schal nicht – wie in der Anleitung vorgesehen – zusammennäht, damit ein Loop” daraus wird, kann man ihn an beiden Enden mit Fransen versehen. Dann ist es auch ein perfekter, kuscheliger Herren-Schal.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.