Wo findet man gute Bastelanleitungen günstig? Teil I

Obwohl man wirklich fast alles kaufen kann, steht das Basteln und Handarbeiten immer noch hoch im Kurs. Doch dann taucht auch gleich die Frage auf: Woher bekomme ich Anregungen? Woher die Anleitungen?

Ich stöbere hierfür gerne im Internet und sammle so Ideen, was mir gefallen könnte. Und was ich mir zutraue, auch selber zu basteln.

Von mir gerne besuchte Seiten mit den zugehörigen Links möchte ich heute präsentieren. Hier Teil I:

Bekannt für Handarbeits- und Bastelzubehör ist die Buttinette. Doch neben den vielen Produkten findet man auf der Homepage auf jede Menge Anleitungen. Man kann gezielt nach besonderen Techniken suchen, aber auch nach Anlässen. Und die vielen schönen Ideen machen auch so richtig Lust aufs Selbermachen 🙂
Besonders hervorheben möchte ich da auch die Anleitung zum Socken stricken. Wer sein Wissen auffrischen möchte oder noch nie Socken gestrickt hat, ist hier genau richtig.

http://basteln-de.buttinette.com/shop/anleitungen-DE-de-BU/

Creadoo behauptet von sich, Europas beliebteste Webseite zum Thema Basteln, Hobby, Handarbeiten, Dekoration und Lifestyle zu sein. Das Angebot an Ideen ist riesengroß. Die Seite lässt sich einfach durchsuchen. Neue Themen sind besonders hervorgehoben, die Seite hat gleich auf der Startseite saisonale Vorschläge. Angeschlossen ist auch ein gut besuchtes Forum, für das man sich registrieren kann.

http://www.creadoo.com/

Schön gemacht finde ich die Seite Bastel-Anleitungen. Hier findet man Ideen in Hülle und Fülle und wird zu den verschiedenen Anlässen fündig. Ganz aktuell finde ich z.b. den Adventskalender aus Milchtüten sehr originell. Wer ein bisschen handwerklich geschickt ist, kann hier einen schicken Kalender für kleines Geld basteln und dann nach eigenem Gusto füllen. Dies ist nur ein Beispiel von vielen allein im Bereich der DIY Adventskalender.

http://www.bastel-anleitungen.com/

Teil 2 folgt in den nächsten Tagen

Bookmark the permalink.

Comments are closed.